Kontaktieren Sie unsüber unsere Hauptnummer+41 31 632 21 11oder via Kontaktformular
Sie befinden sich hier:
Das Spital Aarberg hat seit Anfang Monat ein neues Ambulanz-Fahrzeug. Der Vorgänger musste mit Motorschaden ausrangiert werden.
Die Spitäler der Insel Gruppe AG betreuten im zweiten Halbjahr 2015 über 50‘000 Notfälle. Die meisten Patienten suchten den Notfall von sich aus auf.
Das Inselspital hat in Kooperation mit dem Universitätsspital Genf erfolgreich frühgeborene Siamesische Zwillinge getrennt. Es sind die kleinsten miteinander verwachsenen Kinder, die bisher getrennt wurden.
Prof. Daniel Candinas vom Inselspital Bern bekleidet ab 1. August 2016 das Amt des Vizerektors Forschung der Universität Bern.
Kinder mit Asthma haben einen anderen Bakterien-Mix in den Atemwegen als gesunde. Diese Erkenntnis wird mit einem der drei Pfizer-Forschungspreise 2016 prämiert.
Bisher war sie nur durch hochdosierte Steroide behandelbar. Doch eine neue Kombi-Therapie des Inselspitals Bern kontrolliert die lebensgefährliche Riesenzellarteriitis effizienter und schonender für die Patienten.
Egal welches neurologische Problem – das Ambulante Neurozentrum der Insel Gruppe ist zentrale Anlaufstelle für Ärzte und Patienten. Geleitet wird das neue Zentrum von Prof. Andrew Chan, Neurologe mit breiter Berufserfahrung.
Ist die Hautveränderung gefährlich oder gar eine Vorstufe von gynäkologischem Krebs? Diese Frage von Gynäkologinnen, Hausärzten oder Frauen mit langem Leidensweg kann das neue Dysplasiezentrum der Frauenklinik klären.
Das Spital Aarberg und das Wohn- und Pflegeheim Frienisberg bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus.
Anmeldeformular für Zuweiser
Seite 83 von 84