Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Das Kids Sportcamp entlastet Insel Gruppe Mitarbeitende mit Familie

In der letzten Sommerferienwoche fand die vierte Ausgabe des Kids Sportcamp statt. Seit 2020 organisiert die Fachstelle für Gleichstellung der Insel Gruppe in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter MS Sports ein Sommerlager für Kinder, deren Eltern in der Insel Gruppe arbeiten.

Während die Kinder ihre langen Sommerferien geniessen, ist diese Zeit für viele erwerbstätige Eltern eine organisatorische Herausforderung. Mit dem Sommersportlager entlastet die Insel Gruppe ihre Mitarbeitenden mit Familie während den langen Schulferien und bietet den Kindern sportliche Tage unter Gleichgesinnten. Damit sind die Kinder während des Tages betreut – und am Abend ausgepowert und zufrieden.

Von Aikido über Trampolinspringen bis hin zu Zirkustricks – das Kids Sportcamp bietet für alle etwas. 62 schulpflichtige Kinder und Jugendliche mit den Jahrgängen 2008 bis 2017 haben dieses Jahr am Sportcamp teilgenommen und dabei neue Kontakte geknüpft, wie die 11-jährige Lia erzählt: «Mir hat am besten gefallen, dass wir so viele verschiedene Sportarten ausprobieren konnten und dass man so viele neue Kinder kennengelernt hat.»

Welche Sportart am meisten Spass gemacht hat? «Das ist doch unmöglich zu sagen. Es hatte so viel Gutes», antwortet die 10-jährige Zoë sofort. Nach etwas Bedenkzeit fällt die Wahl auf das Trampolinspringen. Das sei ein Highlight.

Wir sind überzeugt, dass eine ausgewogene Work-Life-Balance die Grundlage für privates und berufliches Wohlergehen ist. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit unterschiedlichen Massnahmen, wie etwa dem Kids Sportcamp.

Was wir Ihnen bieten: https://www.inselgruppe.ch/de/jobs-und-karriere-1/was-wir-ihnen-bieten/vereinbarkeit-von-beruf-und-privatleben