Patienten-Seminar „Gelenkschmerzen“

Wie kann ich Gelenkschmerzen bestmöglich vorbeugen und welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Diese Fragen stehen am 25. Oktober im Zentrum des elften nationalen Patiententages für Rheuma-Patienten am Inselspital Bern.

Seit 2002 offeriert die Universitätsklinik für Rheumatologie, Klinische Immunologie und Allergologie (RIA) des Inselspitals Bern. ihren Patienten alljährlich eine Auffrischung des Wissens über die verschiedenen rheumatischen Krankheitsformen, Therapien und Präventionsmöglichkeiten. Prof. Peter Villiger, RIA-Direktor und -Chefarzt: „Wenn Patient und Arzt optimal zusammenarbeiten, erzielen wir bessere Behandlungsergebnisse."

Tipps und Tricks

An der elften Ausgabe des Patiententages vom Donnerstag, 25. Oktober vermitteln RIA-Fachleute und selbstständige Spezialärzte in Referaten und Workshops mit Falldemonstrationen die neusten Informationen über Bindegewebe-Entzündungen (Konnektivitiden) und Blutgefässe-Entzündungen (Vaskulitiden). Im Zentrum stehen dabei Tipps und Tricks für Patienten mit Gelenkschmerzen.