Erfolgreicher Lehrabschluss

36 Lernende aus den Kantonen Bern, Solothurn und Freiburg haben die Berufsausbildung am Inselspital erfolgreich abgeschlossen.

18 Lernende schlossen die Ausbildung zur Fachfrau/Fachmann Gesundheit EFZ ab, 4 lernten Kaufmann oder Kauffrau, 3 Köchin, je 2 Fachfrau Betreuung Kind, Fachfrau Hauswirtschaft sowie Logistiker EFZ und je 1 Bäckerin-Konditorin bzw. Mediamatiker. Alle diese Ausbildungen dauern 3 Jahre. 3 Lehrabgänger haben die einjährige Zusatzausbildung zum Diätkoch absolviert. Das Inselspital gratuliert und wünscht für die berufliche Zukunft alles Gute!

142 Lehr-, 25 Praktikumsstellen

Das Inselspital, Universitätsspital Bern bildet gegenwärtig insgesamt 167 Lernende aus, wovon 25 Praktikantinnen und Praktikanten. 87 lernen den Beruf der Fachfrau/Fachmann Gesundheit EFZ, mit Anschlussmöglichkeit an zahlreiche weitere Berufsausbildungen im Gesundheitswesen. 32 werden im kaufmännischen Bereich ausgebildet, 14 in der Betreuung von Kindern, Betagten oder Behinderten, 32 in gastronomischen, hauswirtschaftlichen oder technischen Berufen, 3 in der Informatik und 1 im Chemielabor. Um die Lernenden kümmern sich im Inselspital 5 hauptamtliche Fachpersonen und zahlreiche Berufsbildner. Die Erfolgsquote an den Lehrabschlussprüfungen beträgt im Schnitt 97,5 Prozent.

Die erfolgreichen Lehrabgänger nach Namen und Wohnort: siehe PDF.